Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
     
     
     
     
   
   
  05.03.2018
 0:10 RG Wesseling - SSV Merten
 

Tore:  Pamin (4), S. Geuer, Alex, Patrick F, Yaschar, Marcel, Hossni

 

Gegen RG Wesseling hatten wir noch etwas gut zu machen, nachdem wir beim letzten Aufeinandertreffen in letzter Sekunde noch den Ausgleich kassiert hatten. So ging es auch rasant los. Tommy G. hatte bereits in der ersten Minute einen Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, er ging mit dem Ball bis zum 16er, legte quer u. Stefan Pamin verwandelte direkt die erste Chance. In den folgenden 10 Minuten bekamen wir nicht den richtigen Zugriff, so dass sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Nach diesen 10 Minuten hatten wir das Spiel dann fest in der Hand und die Tore fielen zwangsläufig. Die weiteren Tore erzielten Stefan Pamin (2), Stephan Geuer, Alex, Patrick und Yaschar. Zu erwähnen ist noch die Chancenverwertung, die in der 1. Halbzeit sehr gut war.

In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr ganz so druckvoll, hatten das Spiel aber weiterhin im Griff. Wir gestatteten unserem Gegner jedoch nur wenige Chancen, die dieser aber nicht nutzen konnte. Verteilt über die zweite  Halbzeit erzielten wir noch 3 weitere Tore durch Stefan Pamin, Marcel und Hossni. Alles in allem war es ein sehr guter Auftakt nach der Winterpause.

 

Es spielten: Peter K., Koenraad, Stephan L., Jörg, Benedikt, Frank B, Christian, T. Geuer, Hossni, Alex, Marcel, Yaschar, Patrick, S. Geuer, S. Pamin

 

   
 

  11.04.2018
 3:4 Morenhoven - SSV Merten
 

Tore:  Manni (2)/ Hossni/ Marcel

 

 

Morenhoven - SSV Merten 3:4 (1:3)

 

Aufstellung: Alex/ Klaus/ Steve L./Marcel/ Thomas Geuer/ Stefan Geyer

 

Shaggy/ Patty/ Hosni/ Manni/ Lars/ Jörg / Stephan Pamin/ Marcel neu

 

Mit 15 Spielern reiste die AH Mannschaft des SSV Merten an.

 

Verletzungsbedingt konnten die angeschlagenen Spieler Peter K. und Ibi trotz Anreise nicht mitwirken, dies hatte zu Beginn aber keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Mannschaft.

 

Das Spiel begann trotzdem mit hohem Tempo und Merten spielte sehr ballsicher nach vorne. Folgerichtig fielen die ersten Tore durch schön herausgearbeitete Szenen. Manni wurde gut von Lars eingesetzt und marschierte links bis in Tornähe und schloss mit einem trockenen Linksschuss nach unten rechts das 1:0 ab. Kurz später gelang ihm dann auch aus ähnlicher Position das 2:0. Der Assist kam diesmal von Stefan G.

 

Zwischenzeitlich musste Merten die nächste Verletzung verkraften und damit eine Auswechselung vornehmen. Stan(?) musste den Platz verlassen, so dass nun nur noch ein Ersatzspieler verfügbar war. 

 

Morenhoven erarbeitete sich seine erste Grosschance als ein Stürmer plötzlich alleine vor unserem Torwart Alex auftauchte. Durch eine starke Fussabwehr gelang es jedoch die Chance zu vereiteln.

 

Nichtsdestotrotz wurde nun seitens Merten weiter Druck aufgebaut und Hossni konnte nach einer gelungenen Einzelaktion den dritten Treffer von rechts ins lange linke Eck erzielen. Trotz des sicheren Vorsprungs kam es unerklärlicherweise  nun plötzlich zu viele Unsicherheiten und insbesondere Ungenauigkeiten im Passspiel. Daneben erholten sich die Morenhovener langsam von dem ersten Ansturm und begannen gefälliger zu kombinieren und kamen zu einigen weiteren Chancen, die kurz vor Halbzeit das 3:1 erbrachte. 

 

Nach der Pause kehrte Merten wieder engagierter zurück und erzielten alsbald den vierten Treffer durch Marcel. Aber dann kam Mohrenhoven noch mal richtig heran. Nach der Erzielung des Tors zum 2:4 folgte kurz später noch das 3:4. 

 

Aber die Bemühungen von Morenhoven  kamen zu spät und unkoordiniert, so dass es am Ende etwas glücklich und auch aufgrund einiger Paraden von Alex im Tor  beim 3:4 blieb.

 

 

 

 

 

   
   
  18.04.2018
 1:5 Walberberg - SSV Merten
 

Tore

Stefan Pamin/ Jörg / Ibi / Tommy / Marcel

 

 

 

Aufstellung 

Hossni( im Tor mit herausragender Leistung!!) / Stefan L. / Chris/ Shaggy/ Klaus/ Mike/ Thomas G. / Tommy/ Marcel/ Stefan Pamin/ Jörg/ Manni / Yaschar/ Ibi/ 

 

Zuschauer: Peter K. / Yaser/ 

 

Der "Classico" des Vorgebirges begann aus Mertener Sicht mit einer Hiobsbotschaft. Keiner der "gelernten" Torhüter war angereist, so dass darüber nachgedacht wurde mit einer Formation "letzter Mann ist Torwart" anzutreten. Zum Glück erbarmte sich dann Hossni und erklärte sich bereit den verantwortungsvollen Job zu übernehmen.

Schnell wurde Torwartbekleidung organisiert, die dankenswerterweise vom gegenerischen Torwart zur Verfügung gestellt wurde, der ein 2.Set dabei hatte.( Hierfür nochmals ein großes Dankeschön !)

Endlich konnte der sportliche Wettkampf beginnen. Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und diszipliniert und ließen wenig Chancen der Gegenseite zu. 

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kam es dann aus Mertener Sicht zum 0:1. Ein Abpraller kam erneut zum Gegner der Mike anschoss und somit den Ball zum eigentlich abseits postierten Stürmer brachte der wenig Mühe hatte das erste Tor zu erzielen.

Nun begann Merten deutlich druckvoller zu agieren und kam zu einer guten Chance von Thomas G. der sich weit nach vorne durchspielte und beim Abschluss leider nur den Pfosten traf. Besser machte es der gerade eingewechselte Stefan Pamin, der einen guten Pass in den zentralen Raum von Manni gut verarbeitete und sicher zum Ausgleich ins Netz brachte.

Nun war das Spiel ausgeglichen und auch Walberberg kam zu Chancen, die Hossni mit Großtaten rettete. Vor allem ein Schuss aus dem Halbfeld wurde von ihm Katze gleich um den Pfosten "gebogen"!

Aber auch Merten war nun auf Betriebstemperatur und erspielte sich diverse Chancen unter anderem durch Tommy und Jörg. Der war es dann auch, der das 2:1 mit den Haarspitzen erzielte als er eine "Halb Flanke/Halb Torschuss -Vorlage" von Manni im Netz unterbrachte.

In der 2.Hälfte drehte Merten nun vollends auf und die Tore fielen am Fließband. Nach schöner Aktion von Thomas G. auf der rechten Seite spielte er quer in den Strafraum, wo Ibi nur noch einnetzen brauchte. Der vierte Treffer wurde dann von Ibi vorbereitet der den besser postierten Tommy sah und ihn rechts frei im Strafraum anspielte. Tommy schloss mit einem sehenswerten Treffer zum 4:1 ab. 

Nach der Einwechselung von Yaschar kam nochmals richtig Fahrt auf und Merten erspielte sich einige weitere Chancen, von denen nur eine von Marcel zum 5:1 Endstand verwertet werden konnte.

Insgesamt ein schöner Abend und die Szene, in der Hossni als Torwart einen angreifenden Stürmer tunnelt, wird sicher allen lange im Gedächtnis bleiben.

 

 

 
 

 

 

   23.04.2018
 2:4  Buschhoven Odendorf - SSV Merten
   

Tore:  Marcel (2) , Ibi, Hossni

   
 


 Aufstellung:

Maik/ Alex/ Klaus/ Steve L./Marcel/ Stefan Geuer
Shaggy/ Hossni/ Manni/ Jörg / Ibi/ Chris / Lutz/ Michael

 Das Spiel startete mit einer starken Sturm- und Drang Phase der Gastgeber und nach 10 min stand es bereits 2:0! Jeweils einmal rechts und dann einmal links marschierte ein Gegenspieler fast bis zur Grundlinie und erzielte jeweils aus spitzem Winkel einen Treffer.
Danach begann Merten endlich etwas aufzuwachen und erspielte sich die ersten Gelegenheiten. Mitte der ersten Halbzeit gelang Ibi nach einem Pass von Manni mittig stehend der ersehnte Anschlusstreffer, bei dem es bis zur Halbzeit blieb.

Die Mertener Mannschaft kehrte hoch motiviert auf den Platz zurück und erarbeitete sich diverse größere Chancen u.a. durch Michael, Hossni, Manni und Ibi, die alle ohne Erfolg blieben. Später gelang dann Marcel ca. 10 Min vor Schluss der Ausgleich. Jetzt wollte es Merten wissen und intensivierte den Einsatz. Zeitgleich wurde die Abwehr immer wieder herausgefordert. Auch Dank des starken Torwarts Maik, blieb der Kasten  in der 2.Halbzeit sauber, aber ehrlich gesagt auch aufgrund großer vergebener Chancen der Gegner.
Kurz vor Schluss gelang Hossni mit einem Kopfball dann sogar noch die Führung, der Jubel war grenzenlos! Aber es war noch nicht fertig.
Unmittelbar vor dem Abpfiff fuhr Merten dann einen schnellen Konter von Stefan auf Ibi und der sah in die Mitte Marcel, der seine Leistung mit einem zweiten Tor krönte.
Leider verletzte er sich bei dieser letzten Aktion, von hier aus nochmals gute Besserung!
Alles in allem ein sehr gelungener Fussballabend mit dem nötigen Quentchen Glück und dem Wermutstropfen bzgl. Marcel.