Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
     
     
     
     
 
Auswärtsspiel gegen RG Wesseling am 04.11.2013
 
Gestern Abend hatten wir ein Spiel bei der RG Wesseling. Kurz und knapp, das Spiel wurde mit 8-1 (4-1) gewonnen. 
Tore: 2 x Jörg Olschewski, 2 x Lars Hendl, 2 x Christian Klus, 1 x Ibrahim El-Zayat, 1 x Frank Kexel
 
Mit nur 12 Spielen traten wir gestern Abend das Spiel bei der RG Wesseling an. Eigentlich ohne Torwart aber DANK Horst Duttenhofer, der den Part übernommen hat, haben wir das Spiel für uns entscheiden können. Hier noch einmal Danke an Horst.
 
Die Ansage vor dem Spiel von Lars Hendl war deutlich. RG Wesseling hat sich etwas vorgenommen und wir müssen dagegen halten und unser Spiel aufziehen. Wie gesagt, so getan. Kaum war der Anpfiff getan haben wir das Spiel in die Hand genommen. Durch direktes Pressung auf die Abwehr von RG Wesseling gelang uns nach 3 Minuten der Führungstreffer. Das Spiel wurde nur von uns gestaltet und RG Wesseling konnte sich nicht darauf einstellen. Die 4-1 Führung zur Halbzeit war nur das Ergebnis der Überlegenheit und hätte auch noch höher ausfallen können. Der Anschlusstreffer folgte nach einer 4-0 Führung in einer etwas ruhigeren Phase von uns.
 
Die Halbzeitansprache war wieder deutlich und nach Anpfiff war Dauerkrach auf das Tor von RG Wesseling aber ohne Erfolg. Zahlreiche hochkarätige Torchancen wurden vergeben. Der Bann brach dann ca. nach 15 Minuten in der 2. Halbzeit. Angriff um Angriff konnten wir dann das Spiel mit 8-1 für uns entscheiden. Ein hoch verdienter Sieg, auch in dieser Höhe.
 
Nach einer starken Mannschaftsleistung der verdiente Lohn.
 

 
Heimspiel gegen Oberdrees am 21.10.2013
 
Am vergangenem Montag konnte wir unsere Erfolgsserie in diesem Jahr ausbauen. Wir konnten Oberdrees auf eigenem Platz hochverdient mit 5-1 schlagen. Zur Halbzeit stand es 1-0 (Torschütze Christian Klus) für uns und da hätte das Ergebnis schon höher sein müssen. Zahlreiche vergebene Chancen mussten wir uns zur Halbzeit ankreiden lassen. Oberdrees hatte auch die eine oder andere Chance, doch richtig zwingend war nichts dabei. Unser Torwart Michael Schwingeler konnte alle Bälle auf unser Tor sicher halten. 
 
Kurz nach Anpfiff in der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis weiter auf Sieg durch das 2-0 durch IBI (Ibrahim El-Zayad) gestellt. Nach dem 2-0 war klar, wir werden das Spiel gewinnen. Durch zwei Tore von Peter Lohmüller konnten wir auf 4-0 erhöhen, bevor Oberdrees durch einen Steilpass der Anschlusstreffer gelang. Den Schlusspunkt setzte mit einem schönen Fernschuss Lars Hendl zum 5-1 Endstand.
 
Nach dem Spiel wurde wieder bei Bier und Wurst gemütlich gefachsimpelt. Ein gelungener Abend.

 


 

Heimspiel gegen Mohrenhoven am 14.10.2013

Am gestrigen Abend war für andere kein Fußballwetter. Bei strömendem Regen fand das Heimspiel gegen Mohrenhoven statt. Nach klarer Ansage von Trainer Lars Hendl in der Kabine wurde das Spiel konzentriert angegangen. Die Spielanteile lagen sofort bei den AH des SSV Merten. In der Folge ergaben sich auch Chancen für uns, doch der erste Angriff von Mohrenhoven brachte uns 1-0 in Rückstand. 

 
Durch eine Aktion im Mittelfeld (hätte auch Freistoß für uns sein können) entstand ein abgefälschter Schuss auf unser Tor. Bedingt durch den regen und das Flutlicht war dieser schlecht für Theo Mandt zu sehen und der Ball fiel von oben hinter ihm ins Tor. Mohrenhoven zeichnete sich durch Übereifer und kleinen Fouls aus, die wir im AH Fußball eigentlich nicht sehen wollen.
 
Für uns kein Problem. Sofort wieder Spielanteile bei uns und die Folge der 1-1 Ausgleich durch einen Doppelpass mit Marcel Wieland, der dann durch die Abwehr marschierte und den Torhüter ausstanzte und zum 1-1 einschieben konnte. Super Leistung von Marcel. Trotz der Feldüberlegenheit von ca. 65 zu 35 zur Halbzeit 1-1.
 
Kurze heftige Ansage noch einmal von Lars Hendl zur Pause. Sofort übernahmen wir wieder das Spiel. Ballbesitz wieder sehr hoch bei uns aber kein Treffer für uns. Wie es so im Fußball ist. Freistoss für Mohrenhoven aus dem Mittelfeld, eine Unachtsamkeit und nicht energisch genug beim Zweikampf 2-1 für Mohrenhoven. Wieder Sichtprobleme bei Theo Mandt, laut seiner Aussage. 
 
Aber so kenne ich unser Mannschaft mittlerweile. Mund abputzen und weiter. Ballbesitz wieder bei uns. Wir erarbeiten uns Chancen und unser Newcomer Christian Klus macht nach toller Vorarbeit von IBI (Ibrahim El-Zayat) den hoch verdienten 2-2 Ausgleich. Weiter geht es. Mit einem Unentschieden geben wir uns nicht Zufrieden. Weiter Druck auf das Tor von Mohrenhoven. Der hoch, hoch verdiente Sieg Treffer gelingt IBI (Ibrahim El-Zayat) in fast aller letzet Spielminute. Bei einer Flanke von rechts durch Michael Schwingeler auf den zweiten Pfosten drückt IBI mit der Sohle zum 3-2 für uns ein. Der verdiente Lohn war da.
 
Danke auch an unsere Mannschaft, die wieder einmal gezeigt hat, dass wir einen Schritt in der Spielkultur gemacht haben. Riesen Dank auch an die Zuschauer, die trotz des miesen Wetters da waren. Danke auch an Sandra für Ihre Hilfe bei Bier und Wurst.
 
Ein gelungener Fußballabend.

 

 


 

 15.08.2013

AH verliert 3:4 gegen Schwadorf | Statistik: 5 S / 2 U / 3 N / 28:20 Tore

 

 

15.08.2013

AH verliert mit 10 Spielern 2:3 gegen Walberberg | Statistik: 5 S / 2 U / 2 N / 25:16 Tore

 

  • Startelf/Tore: Stefan G. - Frank B., Klaus, Andreas (1), Lutz -  Peter L., Jörg O., Frank K.(1), Dieter - Achim
  • Auswechselspieler/Tore: Fehlanzeige

 


 

15.08.2013

AH gewinnt beim S.u.S.V. Bornheim 2:1 | Statistik: 5 S / 2 U / 1 N / 23:13 Tore

Einen gelungenen Einstand als Co-Trainer konnte gestern Jörg Olschewski (mit i!) feiern. Mit einer äußerst dünnen Mannschaftsdecke, bis 1 Minute vor dem Anpfiff waren wir nur 10 Mann - dann kam zum Glück noch Achim, gerieten wir nach ca. 4 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Uns allen schwante nicht Gutes. Wir fanden danach aber sofort ins Spiel und konnten einige gelungene Kombinationen abschließen. Nach einem Eckball von Perter Lohmüller wuchtete Alex das Leder (den Kunststoff) zum verdienten Ausgleich in die Bornheimer Maschen. Halbzeit 1:1.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei wir die agressivere Mannschaft waren. War mal einer unserer Jungs ausgespielt, stand der nächste schon bereit um auszuhelfen - das war vorbildlich und der Schlüssel zum Sieg. Durch eine Unachtsamkeit in der Bornheimer Abwehr konnte Alex sich den Ball (na jetzt habe ich es) erobern und geschickt ins lange Eck spitzeln. Danach gab es nur noch eine wirklich brenzliche Situation, die aber durch Jörg O. und Stefan G. entschärft wurden.

Hey, hey, Spitzenreiter - Spitzenreiter, hey, hey ...

 

  • Startelf/Tore: Stefan G. - Frank B., Jörg O., Andreas, Sascha -  Peter L., Frank K., Lutz, Alex (2), Achim - Willi
  • Auswechselspieler/Tore: Marcel

 


 

05.07.2013
AH spielt gegen Sistig-Krekel 2:2 | Statistik: 4 S / 3 U / 1 N / 21:12 Tore

Zweifacher Toschütze Kai Münekehoff.

 

  • Startelf/Tore: Stefan G. - Frank B., Andreas, Michael, Jörg Olschewski -  Lars, Peter L., Kai (2), Marcel - Stefan Peters, Dieter
  • Auswechselspieler/Tore: Achim, Frank, HaJo, Lutz
  

 

22.06.2013
AH belegt beim SV Vorgebirge den 5. (letzten) Platz

Trotzt des 5. und damit letzten Platz und einigen Abstimmungsproblemen (keine Trikots vorhanden, 4 Spieler konnten nur bis 16:00 Uhr) hatten die Spieler beim Kleinfeldturnier beim SV Vorgebirge einen schönen Samstag Nachmittag. Mit ein wenig mehr Fortune wäre der 3. Platz auch möglich gewesen. Aber hätte, wenn und aber ...

 

1. Spiel gegen SSV Rösberg - 0:1

Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen, da wir 3-4 gute Möglichkeiten hatten, diese aber nicht nutzen konnten. Die Rösberger trafen kurz vor Schluß mit einem abgefälschten Freistoß zum 1:0.

 

2. Spiel gegen SSV Bornheim - 0:0

Die Bornheimer waren uns trotz Ihrer jungen Mannschaft in diesem Spiel nicht überlegen. Wir waren sehr gut organisiert, das Ergebnis geht in Ordnung, obwohl wir die klareren Möglichkeiten hatten

 

3. Spiel gegen VFL Alfter - 2:3

Durch ein Tor von Willi, nach einem guten Anspiel durch Dieter, gingen wir früh in Führung. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Da wir keine Einwechselspieler mehr hatten, schwanden dann aber doch unsere Kräfte und die Alfterer konnten auf 3:1 davon ziehen. Ein Sonntagsschuß von Willi mit Links in den Winkel brachte uns nocheinmal heran. 1-2 Chancen wurden aber vom Alfterer Keeper stark entschärft. Gutes Spiel, ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen.


4. Spiel gegen BW Urfeld - 0:3

Gegen den Turniersieger hielten wir gut mit. Das die Urfelder eine sehr spielstarke Truppe hat, ist ja jedem bekannt. Die Tore fielen zwangsweise, wir haben uns aber auch in diesem Spiel nicht blamiert.

Bester Spieler in unseren Reihen war Stefan Geuer, der alles hielt was zu halten war und auch den ein oder anderen unhaltbaren Ball abwehrte.

 


 

29.05.2013
AH
spielt gegen Berzdorf 4:4 | Statistik: 4 S / 2 U / 1 N / 19:10 Tore

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Einen berechtigten Handelfmeter verwandelte Stefan P. mit ein wenig Glück zur dennoch verdienten 1:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen fanden wir immer besser ins Spiel und kombinierten auch sicherer. Die Tore zum 2:0, 3:0 und 4:0 wurde teilweise sehr schön herausgespielt.

Durch neuerliche Ein-/ und Auswechslungen entstand dann aber eine gewisse Unrodnung, welche die Berzdorfer zu zwei schnellen Toren nutzten. Anschließend fanden wir aber wieder halbwegs zu unserem Spiel und konnten uns weitere Torchancen erspielen, die aber ungenutzt blieben. Die Berzdorfer gaben nie auf und kamen in den letzten Spielminuten noch zu einem glücklichen 4:4.

Anchließend wurde sich nach dem Spiel bei schönem "Herbstwetter" zu einem leckeren Bier und Wurstbrötchen getroffen.

Alles andere wurde ja bereits von Andreas in seiner E-Mail angeprochen.

 

  • Startelf/Tore: Stefan G. - Frank B., Klaus B., Lars (1), Andreas, -  Peter L., Kai (1), Stefan P. (2), Dieter - Thomas, Michael
  • Auswechselspieler/Tore: Peter H., Achim, Willi, Lutz, Theo


 

14.05.2013
AH gewinnt 1:0 gegen Metternich | Statistik: 4 S / 1 U / 1 N / 15:6 Tore

Mit den neuen, von Stefan Pamin gestifteten, Trikots wurde gestern auch gleich der nächste Sieg für unsere AH eingefahren.

Die Trikots bringen also Glück!

 

 

 

Lieber Stefan, im Namen der Mannschaft nochmals vielen Dank  für die großzügige Spende. Ein Stammplatz in der ersten Elf ist Dir sicher ;o)

 

Über das gesamte Spiel hatten wir die größeren Spielanteile und konnten uns einige, teils klare Torchancen herausspielen.

Unter dem Strich sprang aber nur das Tor von Willi, nach toller Vorarbeit von Kai heraus, einem Gastspieler von Lars alter Heimat Remscheid.

 

  • Startelf (Tore): Michael – Andreas, Conraad, Lars, Frank B. -  Peter L., Kai, Stefan Peters, Stefan Pamin, Thorsten - Hajo
  •  Auswechselspieler (Tore): Achim, Lutz, Josef, Marcel, Sascha, Willi (1)

 


 

18.04.2013
AH gewinnt überlegen und hochverdient 2:0 in Oberdrees | Statistik: 3 S / 1 U / 1 N / 14:6 Tore


 
Unsere Mannschaft hat am gestrigen Mittwoch in Oberdrees einen hochverdienten 2:0 Sieg einfahren können. Die Überlegenheit unserer Mannschaft war erdrückend, die Zuschauer von Oberdrees und die Spieler zollten uns gebührenden Respekt für diese Ausnahmeleistung. Die gut vorgetragenen Spielzüge aus der sattelfesten Abwehr über das inspirierte Mittelfeld fanden immer wieder den Weg zu unserem nie in den Griff zu bekommenden Stürmern. Die Tore durch Andreas und Achim waren nur das logische Ergebnis dieser drückenden Überlegenheit. Man konnte fast der Meinung sein, dass Bayern München hier auf dem Platz stehen würde.

Na ja, wäre schön wenn es wirklich so gewesen wäre.

Als leidenden Zuschauer am Rand war das Gekicke speziell in der ersten Halbzeit schwer anzuschauen. Für alle Spieler war es wohl ein gebrauchter Tag, insoweit erspare ich mir einen Spielbericht. Jeder kann besser spielen, zumindest diese Erkenntnis nimmt man mit. Als äußerst gelungen muss man das Comeback von unserem Theo im Tor erwähnen, der mit gutem Stellungsspiel und tollen Reflexen den Kasten sauber hielt.

Leider hat sich Ibi im Spiel eine sehr schmerzhafte Ellbogenverletzung zugezogen und musste mit dem Krankenwagen in die Bonner Universitätsklinik gefahren werden. Auf diesem Wege gute Besserung Ibi, hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm!

 

  • Startelf/Tore: Theo - Frank B., Michael, Andreas (1), Josef -  Peter L., Lutz, Marcel, Lars Hendl - Manu, Ibi
  • Auswechselspieler/Tore: HaJo, Peter H., Achim (1)

 

 

  


 

26.03.2013
AH gewinnt 2:0 in Bornheim | Statistik: 2 S / 1 U / 1 N / 12:6 Tore

 


Gegen die AH des SSV Bornheim ging unsere Mannschaft am gestrigen Montag etwas glücklich mit 2:0 als Sieger vom Platz.

In der ersten Halbzeit setzten uns die Bornheimer-Jungs, das Durchschnittsalter war im Vergleich zu unserer Truppe doch um einiges geringer, durch ihre hohe Laufbereitschaft schon beim Spielaufbau unter Druck, schnelle Ballverluste waren das Resultat. Der Ball wurde dann, wenn wir ihn mal etwas länger hatten, zu lange durch den jeweiligen Spieler gehalten und dann überhastet mit langen / hohen Bällen auf die Außen gespielt, die den Ball dann nicht verarbeiten konnten.

Die Bornheimer gingen zum einen sehr fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um oder scheiterten zum anderen an Stefan, der das Tor sauber hielt. Zur Halbzeit hätten wir uns aber nicht beschweren dürfen, wenn es 2:1 für Bornheim gestanden hätte. Die einzige nennenswerte Aktion hatte Lars, der aber am Bornheimer-Keeper scheiterte.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit: ruhiger Spielaufbau und einfache/flache Bälle zum nächstplatzierten Mitspieler spielen!

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichen, beide Mannschaften spielten sich bis 20 Minuten vor Schluss keine klaren Torchancen mehr heraus. Ein Tor der Bornheimer wurde, nachdem Schiri Dutzi es zuerst gegeben hatte, auf Zuruf von außen zurückgenommen. Eine äußerst faire Geste, vielen Dank an die gesamte Bornheimer Truppe dafür!

Durch eine schöne Einzelleistung von Ibi, der am 16ner angespielt wurde und dann, trotzt Bedrängnis, flach links unten einnetzte gingen wir 1:0 in Führung. Unserem Spiel tat diese Führung gut, wir spielten nun noch abgeklärter und ließen die Bornheimer oft ins Leere laufen. Dennoch ergaben sich noch 1-2 Chancen, die aber nicht konsequent durch den Bornheimer Sturm genutzt wurde.

Kurz vor Schluss fiel dann, nach einem Abpraller, noch da 2:0 durch Lars.

 

Fazit: Die Null steht – einfache Bälle machen einem das Leben leichter – man darf auch mal etwas Glück haben.

 

Kader/Tore: Frank Bettin, Michael Hilberath, Stefan Geuer, HaJo Meurer, Klaus Bromberg, Koenraad Demeulemeester, Andreas Schenk, Ibrahim El-Zayet (1), Lars Hendl (1), Marcel Wieland, Udo Schmitz, Stefan Pamin, Willi Reimann.

 



14.03.2013
AH belegt beim Hallenturnier in Urfeld einen guten 5. Platz

Beim Hallenturnier am Samstag 16.03.2013 haben wir einen 5. Platz belegt.

Mit etwas Glück und Geschick wäre der 3. Platz drin gewesen.

 

Spiel 1 All Stars Urfeld - SSV Merten - 2-0

Spiel 2 SSV Merten - SSV Berzdorf - 1-1 - Tor Lars Hendl

Spiel 3 SSV Merten - Cölschies - 0-0

Spiel 4  VFL Alfter - SSV Merten - 1-2 - Tore: Marcel Wieland, Peter Lohmüller

Spiel 5 SSV Merten - SV Vorgebirge - 0-1

Spiel 6 Sporting Wesseling - SSV Merten - 2-1 - Tor Lars Hendl

Spiel 7 SSV Merten - RG Wesseling - 1-0 - Tor Andreas Schenk

 

 

 

 

 Lars Hendl hat uns auf jedes Spiel wieder optimal eingestellt. (Danke an Lars)  Kleine Fehler führten uns bei den verlorenen Spielen nicht unter die ersten drei. Unter dem Strich war es ein gutes Turnier und mit etwas mehr Glück wäre mehr drin gewesen.

Hier noch einmal gute Besserung Michael Hilberath und Dieter Wesseling, die leider mit  Verletzungen aufhören mussten.


Kader/Tore: Lutz Kothe (Tor, vielen Dank dafür), Andreas Schenk (1), Michael Hilberath, Lars Hendl (2), Frank Bettin, Marcel Wieland (1), Dieter Wesseling, Hans-Josef Meurer, Peter Lohmüller (1).

 

Danke für Euren Einsatz!