Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
     
     
     
     

Kössen/Tirol 2013

Inhalt aus der E-Mail von Andreas:

Jetzt sind wir schon wieder einen Tag zu Hause und würden gerne sofort wieder fahren. Es war so toll. Da wir zum dritten mal in Kössen/Tirol waren haben wir auch diesmal wieder neue Freunde gefunden. Ob Reichartshausen (Finalteilnehmer), Poing oder Scheidberg, alle wollen uns wieder sehen. Wir haben ganz tolle Tage in Kössen verlebt. Ob Tag oder Nacht, der SSV Merten war immer vertreten. 

 

Sportlich hatten wir etwas Pesch mit der Auslosung, da wir gegen den Titelverteidiger von 2011 antreten mussten. Dieses Spiel wurde auch verdient mit 2-0 verloren. Das zweite Vorrundenspiel konnten wir für uns gestalten mussten uns aber mit einem 1-1 (Tor Peter Lohmüller) zufrieden geben. In dem Kreuzspiel gegen Strasbourg hatten wir wieder die größeren Spielanteile und Chancen doch es kam zum Elfmeterschießen nach einem 0-0. Das haben wir dann leider mit 2-4 verloren und mussten im Play of um Platz 11 teilnehmen.Bei einem Sieg hätten wir um Platz 9 gespielt. 

 

Am Sonntag haben wir dann im Play Off um Platz 11 im ersten Spiel durch zwei Sonntagsfreistöße in den Winkel eine Niederlage einstecken müssen. Wieder waren wir die bessere Mannschaft mit höheren Spielanteilen.  Zwischenzeitlicher Ausgleich 1-1 (Tor Andreas Schenk). Im letzten Spiel durch einen Sonntags Schuß aus 20 Metern in den Winkel verloren. Der Einsatz und das Spielerische hat auch gestimmt, doch beim Feiern waren wir dann ganz GROSS.

 

Was zu bewundern ist, dass alle anderen Vereine mit Frauen und Kindern angereist sind und aus diesem Turnier ein Familienfest gemacht haben. 

 

Die Freundschaft zu anderen Vereinen ist enorm gewachsen und sollen auch in Zukunft mit Freundschaftsspielen vertieft werden. Danke auch an Poing für die Hilfe bei der Torwartfrage und Ergänzungsspieler. Danke an Atze und Harry für Ihre Hilfe. 

 

Die Unterkunft war Klasse (direkte Nähe zum Stadion) Das Turnier war wieder super organisiert. Wir die AH des SSV Merten haben uns von einer tollen Seite gezeigt und freuen uns auf das Turnier 2014.

 

Da im Jahr 2014 das Turnier in Kössen seinen 30. Geburtstag feiert und voraussichtlich Mannschaften wie FC Bayern, Bayer Leverkusen, Hertha BSC, Istanbul Spor, FC Südtirol, Reichartshausen, Meinz 05 dabei sein werden, wollen wir die Chance nutzen wieder als SSV Merten den Großen die Stirn zu bieten.

 

Das Turnier in Kössen/Tirol findet statt vom Freitag 06.06.2014 bis Sonntag 08.06.2014 - bitte vormerken. Die Anmeldefrist läuft schon.