Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
     
     
     
     
31.05.2012
Tour Pfingstturnier Kössen/Tirol 2012
Der FC Skihütte Kössen scheute keine Kosten und Mühen und hat im 50-jährigen Jubiläumsjahr wieder ein umfangreiches Programm für 16 Mannschaften aus 7 Nationen auf die Beine gestellt. An drei Turniertagen, an denen u.a. Mannschaften wie der FC Bayern München, Hertha BSC Berlin und der FC Südtirol aktiv teilgenommen haben, stand neben dem sportlichen Aspekt besonders das Rahmenprogramm mit Feuerwerk, Tanzeinlage und Sportlerball im Fokus der Aufmerksamkeit.
Im spannenden Finale 2012 traf der FC Bayern München auf Istanbulspor. Nachdem zu Beginn die Bayern klar den Ton angegeben haben, konnten die Türken dem Spiel mit einem tollen Treffer per Kopf die entscheidende Wende geben. Letztlich setzte sich die Mannschaft vom Bosporus knapp durch und holte den ersten Titel in Kössen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Vorjahressieger Reichartshausen klar gegen Südtirol durch. Gastgeber Kössen holte zusammen mit Nachbar Walchsee in einer Spielgemeinschaft Kaiserwinkl den 12. Platz.
 

Spiel 1 Freienbach – Merten
Wie sagt man so schön, das erste Spiel ist das wichtigste. Alle Anfang war schwer. Das traf aber nicht auf uns zu. Schon in der 2. Minute hatte Lars Hendl die große Chance uns in Führung zu bringen. Gegen einen sehr starken Gegner ließen wir keine Chancen zu. Das Spiel fand im Mittelfeld statt. Doch einmal nicht aufgepasst und das Spiel war 1-0 verloren. In einer Spielzeit von 15 Minuten kann man dann nicht mehr so viel richtig stellen. Gut gespielt aber verloren. Trotzdem können wir mehr!
 
Spiel 2 Reichartshausen – Merten
Als zweiter Gegner stand uns mit Reichartshausen der Titelverteidiger des Vorjahres gegenüber. Ein schweres Los. Wir konnten wieder wie im ersten Spiel die Partie ausgeglichen gestalten und mussten durch ein klares Abseitstor den 1-0 Gegentreffer hinnehmen. Obwohl wir in den letzten Minuten noch Chancen hatten den Endstand bedeutete. Die Schiedsrichter/Linienrichter Entscheidungen ließen in diesem Spiel zu wünschen übrig. Wieder gut gespielt aber verloren.
 
Spiel 3 Elsenborn – Merten
Das dritte Spiel stand an und für uns gab es nur eins. Wir mussten gewinnen um uns besser zu qualifizieren. Die Vorgabe von Trainer und Kapitän Hans Josef Meurer war klar. Das Umsetzen gelang uns aber in keinster Weise. Dieses Spiel war schlecht von uns. Kein Zusammenspiel, zu weit vom Gegner entfernt etc. Dann noch ein Gegentor durch einen Freistoß, bei dem wir alle geschlafen haben. Wir waren noch dabei die Mauer zu stellen, da zappelte der Ball schon im Netz. Wieder hatten wir in der Schlussphase Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Das Spiel ging auch 1-0 verloren. Wir standen nun als Tabellenletzter in unserer Gruppe fest.
 
Spiel 4 Kreuzspiel mit der anderen Gruppe Recht – Merten
Im Kreuzspiel ging es noch einmal darum nicht um den 15. Platz zu spielen und die Möglichkeit zu haben das Vorjahresergebnis zu erreichen. Die Ansage von Hans Josef Meurer war wieder klar. Wieder war die Mannschaft nicht präsent auf dem Platz und musste wieder den 1-0 Gegentreffer im letzten Drittel des Spiels hinnehmen. Auch in diesem Spiel war unsere Chancenauswertung schlecht. Es wäre ein Unentschieden und sogar ein Sieg drin gewesen. Die Stimmung beim Spielen war auf dem Nullpunkt.
 
Spiel 5 – Sonntag – Plazierungsspiel – Merten – Frauenstein
Sonntagmorgen, 10.00 Uhr und wir mussten schon wieder spielen. Die Stimmung war nicht gut. Die Sonne brannte. Anpfiff und wenige Sekunden später das 1-0 für den Gegner. Trotz klarer Ansprache von Hans Josef Meurer wurde das Spiel in der Anfangsphase verschlafen. Kurze Zeit vielen Verletzungsbedingt Lutz Kothe und Andreas Schenk aus. Eine Umstellung in der Abwehr war nötig. Langsam fanden wir wieder zu unserem Spiel doch der Gegner machte die Tore. Schlussergebnis 4-0 für Frauenstein. Nun stand es fest, dass wir den 16. Platz dieses Turniers belegten. Ein Wort noch zum Gegner, die in Ihrer Gruppe gegen den FC Südtirol 0-0 gespielt hatten und mit noch mehr Pesch in dieses Plazierungsspiel gekommen sind.
 
Tabelle Pfingstturnier Kössen/Tirol 2012
1 Istanbul
2 Bayern
3 Reichartshausen
4 Südtirol
5 Wesel
6 Freienbach
7 Krefeld
8 Hertha
9 Poing
10 Strasbourg
11 Elsenborn
12 Kaiserwinkl
13 Holzhausen
14 Recht
15 Frauenstein
16 Merten
 
Verdienter Turniersieger 2012 Istanbul Spor – Herzlichen Glückwunsch
Beim Sportlerball am Sonntagabend wurden die Pokale übergeben. Wir haben wieder einen guten Eindruck hinterlassen. Der Chef des FC-Kössen hat uns wieder für das nächste Jahr zum Turnier eingeladen und würde sich freuen uns begrüßen zu dürfen. Ob wir teilnehmen oder nicht entscheiden wir in der Gemeinschaft in den nächsten Wochen.
Fazit: Ein großes Turnier, fantastisches Wetter, tolles Hotel, tolle Mitspieler, rundum klasse Truppe mit den Frauen und dem Vorstand, ein tolles Wochenende, dass sich lohnt zu wiederholen.
 
 
 
 
Kompletter Spielplan:

 

Vorrundenspiele: Samstag, 26. Mai 2012
Vorrunde: Gruppe I + II
08:30
-
08:45
A : C
Hertha
:
Poing
2
:
0
08:50
-
09:05
B : D
Recht
:
Istanbul
0
:
2
09:10
-
09:25
E : G
Reichartshausen
:
Elsenborn
1
:
0
09:30
-
09:45
F : H
Freienbach
:
Merten
1
:
0
09:50
-
10:05
A : D
Hertha
:
Istanbul
0
:
0
10:10
-
10:25
B : C
Recht
:
Poing
0
:
1
10:30
-
10:45
E : H
Reichartshausen
:
Merten
1
:
0
10:50
-
11:05
F : G
Freienbach
:
Elsenborn
0
:
0
11:10
-
11:25
A : B
Hertha
:
Recht
1
:
0
11:30
-
11:45
C : D
Poing
:
Istanbul
0
:
1
11:50
-
12:05
E : F
Reichartshausen
:
Freienbach
1
:
1
12:10
-
12:25
G : H
Elsenborn
:
Merten
1
:
0
Kreuzspiele: Gruppe I + II
12:30
-
12:50
4. Gruppe I : 4. Gruppe II
Recht
:
Merten
1
:
0
13:20
-
13:40
3. Gruppe I : 3. Gruppe II
Poing
:
Elsenborn
4
:
1
n. E.
12:55
-
13:15
2. Gruppe I : 2. Gruppe II
Hertha
: